Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Na, wie waren Deine Feiertage?

Also, ich will jetzt nicht so sehr wissen, ob Du mit Deinen Geschenken zufrieden warst. Mehr so die Frage: Ging es friedlich zu in Deiner Familie? Hattet Ihr ein friedliches Weihnachtsfest?
Für das neue Jahr 2019 gibt es wieder ein  markanten Satz aus der Bibel, der uns  durch das Jahr begleiten will. Und in diesem Satz geht es um das Wort „Frieden“.  Weiterlesen ...
04808 Wurzen, Crostigall 7

 Der Jugendkreis - das sind unsere jungen Leute zwischen 14 und .... !

Sie haben natürlich ihre eigene Art und Weise sich zu treffen - und das ist gut so! Gemeinsam wollen aber auch sie sich austauschen über ihre Erfahrungen mit dem Christsein im Schul- oder Ausbildungsalltag. Dazu treffen sie sich wöchentlich Freitags im Gemeinschaftshaus Wurzen, Crostigall 7.

Die nächsten Treffen sind:

Fr. 04.01.                                    Ferien                      
Fr. 11.01.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           selbst                
Fr. 18.01.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Hans-Jürgen Schmahl
Fr. 25.01.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Hartwig Schult
 
Fr. 01.02.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Sebastian Weigelt
Fr. 08.02.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Hans-Jürgen Schmahl
Fr. 15.02.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           selbst
Fr. 22.02.                                   Ferien nach Absprache
 
Fr. 01.03.                                   Ferien nach Absprache
Fr. 08.03.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Uwe Lehmann
Fr. 15.03.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Jasmin Weigelt
Fr. 22.03.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           selbst
Fr. 29.03.        18.30 Uhr       Jugend in Wurzen           Hartwig Schult

 

                                                                          Näheres unter Tel.03425-883442

Ferien:   

22.12.2018 - 04.01.2019   Weihnachtsferien
18.02.2019 - 02.03.2019   Winterferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 23. März 2019
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
Paulus schreibt: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.