Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Hast Du Angst vor der totalen Überwachung?

Ja, ein bisschen hat das wohl Jeder. Keiner möchte stets beobachtet werden. Nicht alles, was wir tun, ist immer für alle gedacht. Ich möchte einfach auch für mich bleiben können - unbeobachtet und ohne Zugriff.

Weiterlesen ...

Zweimal im Jahr wird von Frauen der ganzen Umgebung aus Gemeinschaft und Kirche ein "Frauen-Frühstück" liebevoll vorbereitet. Eingeladen wird in der Regel nach 04808 Thallwitz "Zum Reußischen Hof". Ab 9.00 Uhr sind dann ca. 130 Frauen bis etwa 11.30 Uhr zusammen, die gemeinsam frühstücken, reden und einen Vortrag zu einem bestimmten (Frauen-)Thema hören. Dazu gibt es immer ein kleines Vorprogramm.

Das Frauen-Frühstück ist eine der beliebtesten Veranstaltungen.

Hier sind besonders auch dem christlichen Glauben fernstehende Frauen ganz herzlich mit eingeladen.

 

Unser nächstes Frauen-Frühstück ist am 06. April 2019.
Thema: "Verletzte Gefühle machen krank! - Ist Heilung möglich?" mit Frau Renate Bachor
Ort: "Zum Reußischen Hof" Thallwitz, Neue Hauptstr. 3; 04808 Thallwitz
Beginn: 09.00 Uhr
Nachfragen und Anmeldung  sind  möglich unter 03425-924381 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.