Landeskirchliche Gemeinschaft Bezirk Wurzen

Im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Der kleine Mutmacher

Andacht

Ist es bei Dir gerade finster?

 Nun geht es langsam aber sicher wieder los: es wird länger finster. Wer zeitig aufstehen muss, merkt es und wer abends unterwegs ist, auch.

Weiterlesen ...
Etwa 1960 wurde das Haus in der Fr.-Engels-Str. 7 zu unserem Domizil. Bis dahin war das Hinterhaus ein Fotoatelier. Trotz mehrerer Renovierungen konnten nicht alle Probleme beseitigt werden. So blieb die steile Holztreppe, die zu dem Versammlungs-Raum im Obergeschoss führt. Auch zum Teil sehr dünne Außenmauern und das Flachdach konnten nicht verändert werden. Die klimatischen Bedingungen sind einfach schwierig: im Sommer sehr warm - im Winter recht kalt. Auch sicherheitstechnisch waren manche Probleme einfach gegeben.

Um Abhilfe zu schaffen wurde in den letzten Jahren immer wieder versucht zusammen mit Architekten eine gute Lösung zu finden. Vor allem wollten wir unseren älteren Besuchern die steile Treppe ersparen. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos. So beschloss der Vorstand unseres Sächsischen Gemeinschaftsverbandes im Sommer 2015 ein neues Grundstück in Wurzen, Crostigall 7 zu erwerben, um darauf ein neues Gemeinschaftshaus zu bauen.

                

              Das alte Hinterhaus                  Der neue Standort                  Wasser/Abwasser liegt an!          Lagebesprechung

 

 

 

Mehr Bilder in der Bilder-Ecke!

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 18. Oktober 2019
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre.
Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.